Preise

Raumkosten

Raum im Erdgeschoss Größe Bestuhlungsvarianten & max. Personenanzahl Preis
Sessel-reihen Sessel-kreis Tische in U-Form Klassen-zimmer Bankett halbtags ganztags
SkyDome 350 m² 150 50 40 80 180 € 440,– € 880,–
Foyer 100 m² Das Foyer dient als Empfangsbereich für den SkyDome und ist in der

SkyDome-Miete inkludiert.

Raum Augarten (ehem. Smaragd) 130 m² 65 25 22 32 80 € 150,– € 300,–
Garten 1000 m² 40 80  € 150,–         € 300,–
       
Raum im 1. Obergeschoss Größe Sessel-reihen Sessel-kreis Tische in U-Form Klassen-zimmer Bankett Preis
Raum Albertina (ehem. Bernstein) 87 m² 50 27 26 40 € 135,– € 270,–
Raum Hofburg (ehem. Saphir) 40 m² 20 15 12 16 € 95,– € 190,–
Raum Schönbrunn (ehem. Opal) 28 m² 17 15 12 € 75,– € 150,–
Raum Gloriette (ehem. Wulfenit) 18 m² 12 10 10 € 65,– € 130,–
Raum Hofburg & Schönbrunn 68 m² 44 25 22 28 € 115,– € 230,–
Raum Schönbrunn & Gloriette 46 m² 28 17 14 20 € 100,– € 200,–
Raum Hofburg, Schönbrunn & Gloriette 86 m² 50 35 25 34 € 130,– € 260,–

Alle Preise gültig ab 01.01.2020, excl. Mwst
halbtags: bis 5 Std. Raumbenützung
ganztags: bis 10 Std. Raumbenützung

Werktags, in der Zeit von 8.00 – 18.00 Uhr, fallen keine extra Personalkosten an.
Werktags ab 18.00 Uhr sowie an Wochenenden wird für ein Stundensatz von € 37,50 für den Veranstaltungshead bzw. € 21,50 für Betreuungspersonal (Seminare, …) verrechnet.

Die Grundausstattung in allen Seminarräumen umfasst:

  • W-Lan
  • Moderationskoffer inkl. Moderationsmaterial
  • Pinnwand
  • Flipchart
  • Benq HD-Beamer im Raum Albertina
  • 86″ LG-Präsentations-Screen im Raum Hofburg
  • 75″ LG-Präsentations-Screen im Raum Schönbrunn
  • 65″ LG-Präsentations-Screen im Raum Gloriette

Der Beamer kann sowohl über einen wireless-Adapter (ab Windows 10) als auch über HDMI- oder VGA-Kabel angesteuert werden.
Die Präsentations-Screens können entweder über einen wireless-Adapter (ab Windows 10) als auch über ein HDMI-Kabel angesteuert werden.

Auf Anfrage stellen wir Ihnen folgende Seminartechnik je nach Verfügbarkeit kostenlos zur Verfügung:

  • Lautsprecherboxen
  • CD-Player
  • Overhead-Projektor
  • zusätzliche Pinnwände bzw. Flipcharts

Gegen eine Gebühr von € 75,- stellen wir Ihnen gerne einen Laptop für Ihr Seminar zur Verfügung.

 

Verpflegung

Variation                                                                                                                      Preis*
Kaffeepause 1                                                                                                              € 1,75
(Nespresso – Kaffee, Willi Dungl- & Teekanne-Sortiment, Römerquelle Mineralwasser)

Kaffeepause 2                                                                                                             € 2,50
(Nespresso – Kaffee, Willi Dungl- & Teekanne-Sortiment, Römerquelle Mineralwasser, Rauch Orangensaft, Apfelsaft vom Weingut Heiderer-Mayer)

Kaffeepause 3                                                                                                             € 3,75
(Nespresso – Kaffee, Willi Dungl- & Teekanne-Sortiment, Römerquelle Mineralwasser, süße Jour-Plunder)

Kaffeepause 4                                                                                                             € 4,80
(Nespresso – Kaffee, Willi Dungl- & Teekanne-Sortiment, Römerquelle Mineralwasser, Rauch Orangensaft, Apfelsaft vom Weingut Heiderer-Mayer,  süße Jour-Plunder)

Obstkorb                                                                                                                     € 1,50

Eine Auswahl verschiedener fingerfood-Varianten (Brötchen, Tramezzini, Sandwich, …) finden Sie unter dem Punkt „Downloads“.

*Preis gilt pro Person und Pause
Alle Preise gültig ab 01.01.2020, excl. Mwst

Für Ihre Anfragen erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.